Dienstag, Juli 22, 2014

Wie unsere Gesellschaft Männer zu Objekten macht

Genderama-Leserin Robin Urban hat mich auf einen starken Text hingewiesen, der so beginnt:

Immer wieder wird (...) gefordert, Männer sollten gefälligst über ihre Gefühle reden. Aber wehe, das tut dann wirklich mal einer und spricht dabei von etwas anderem als der erwünschten (Form von) #Scham, sondern tatsächlich über seine eigenen Probleme. Nein, so war das doch nicht gemeint! Das wollen wir nicht hören. Das muss schnellstens gelöscht werden! Aber das Netz vergisst nicht.

(...) Du interessierst Dich für die männliche Sichtweise dazu, wie es ist, wenn Menschen als Objekte behandelt werden? Ich nehme Dich gern mit auf eine Runde in meinem Paar Schuhe, aber halt Dich fest, es wird keine angenehme Tour ...


Hier geht es weiter. Robin machte mir den Vorschlag, den Text in meine Blogroll mit zentralen Texten der Männerbewegung aufzunehmen; und tatsächlich gehört er dort auch hin.

kostenloser Counter