Donnerstag, August 22, 2013

Lesermail (Junge Union)

Genderama-Leser Torsten H. mailt mir heute:

Habe gerade deinen Blogeintrag zu der dir zugespielten Antragsliste der Jungen Union gelesen. Ich bin verwirrt, steht da irgendwas männer- und jungenpolitisch relevantes drin und ich hab es nur übersehen? Viel Blabla um nix würde ich sagen, oder? "Frauen", "Frauen und Mädchen", "junge Frauen" lese ich recht häufig. Männer werden in der Floskel "Frauen und Männer" mitgenannt, sonst mit keinem Wort beachtet.

Der einzige Punkt "dass sich Jungen im heutigen Bildungswesen vermehrt benachteiligt sehen" wird schon im Ansatz wieder relativiert: Sie "sehen sich als benachteiligt", sind es natürlich nicht...? Forderung nach aktiver, verstärkter Jungenförderpolitik? Fehlanzeige.

Also ich lese da nicht viel, was mich in Verzückung geraten lassen könnte. Von der Jungen Union brauch man(n) also - genau wie von der alten - nix erwarten. Wenn die Junge Union die Was-wir-wollen-Punkteliste von MANNdat zur Abstimmung bringt und annimmt, wähl' ich sogar *tiefLufthol* ... CDU.

kostenloser Counter