Sonntag, Mai 26, 2013

Ein neuer Blick ins Irrenhaus

Nachdem Genderama gestern über die aktuell veröffentlichte bislang wohl umfassendste Studie zur häuslichen Gewalt berichtete, hat irgendein armer Teufel versucht, diese Information auch in die Wikipedia einzutragen – nicht bedenkend, dass dort für sämtliche Informationen, die der feministischen Ideologie widersprechen, wenig Chancen auf Veröffentlichung bestehen ...

Da das Buch "Das bevorzugte Geschlecht" des israelischen Historikers Martin van Creveld gerade auf englisch erschienen ist, dachte ich mir, ich schaue mir bei der Gelegenheit mal an, was Fiona Baine (eine Radikalfeministin, die über sämtliche Wikipediaartikel zur Geschlechterfrage die Hoheit an sich gerissen hat) wohl inzwischen aus van Creveld gemacht hat. Aber vielleicht schauen Sie auch einfach selbst:

Der Eintrag über van Creveld in der englischsprachigen Wikipedia.

Der Eintrag über van Creveld in der deutschsprachigen Wikipedia.

Erkennen Sie gewisse Unterschiede?

Es gilt also immer noch: Wer auch immer in seinen Veröffentlichungen der feministischen Lehre widerspricht, wird in der deutschen Wikipedia als eine Kreuzung aus Josef Mengele und Osama bin Laden dargestellt. Das geschieht im wesentlichen dadurch, dass man aus sämtlichen Verrissen die schärfsten Stellen herausgreift und zitiert und dabei sämtliche positiven Würdigungen übergeht. Was mich dazu gebracht hat, mal zu schauen, wie es eigentlich um meinen eigenen Wikipedia-Eintrag steht.

Hier reicht es aus, den letzten längeren Eintrag auf der Diskussionsseite dazu zu zitieren. Der altgediente Wikipedianer Nico b., der weltanschaulich dem Bundesforum Männer nahezustehen scheint, merkt an:

Ich muss schon sagen, das hat sogar mich verblüfft: unter den Augen eines ja anscheinend mitlesenden Admins wird der Text "Arne Hoffmann gilt als fanatischer Antifeminist" in den Artikel platziert, und bleibt stehen. POV in höchstem Masse, ehrverletzend, die Realität komplett verzerrend, aber anscheinend spielt das hier alles keine Rolle. Man stelle sich einmal vor, jemand würde sich mit "Alice Schwarzer gilt als fanatische Feministin", "Angela Merkel gilt als fanatische Christdemokratin" oder "Josef Ratzinger gilt als fanatischer [selbst einsetzen, kommt nicht drauf an]" in der WP verewigen wollen - das würde sofort als unqualifizierte Schmiererei entfernt und der entsprechende User mit der kurzen Bemerkung "Kein Wille zur ernsthaften Mitarbeit erkennbar" gesperrt werden. Ich finde es zunehmend schwierig bis unmöglich, die Wikipedia gegen Vorwürfe aus dem Lager der Männerrechtler zu verteidigen, wenn diese Kritik hier in so eklatanter Weise ihre Bestätigung erfährt.


O wie entsetzlich ermüdend es ist, immer wieder den Kommentar "Ich hab's doch von Anfang an gesagt" anbringen zu müssen ...

kostenloser Counter