Mittwoch, November 21, 2012

CICERO-Artikel über privilegierte Frauen löst Shitstorm aus

"Da Sie es noch nicht in Ihrem Blog erwähnen", mailte mir gerade einer meiner Leser, "möchte ich Sie gerne auf einen wunderbar unkorrekten Cicero-Artikel von Konstantin Sakkas hinweisen: Privilegierte Frauen - Schluss mit dem Quotengejammere! – Shitstorm in den Kommentaren inklusive!"

Diese Empfehlung gebe ich an Sie, meine Leser, gerne weiter. Und im Kommentarbereich ticken die Leute tatsächlich aus wie versprochen: "Ekelerregend! Mir ist regelrecht übel geworden als ich diesen Artikel gelesen habe!", "Ich kann kaum glauben, dass so ein Artikel in einem westeuropäischen Magazin erscheint." sowie "Das ist mit Sicherheit der größte Scheiß, den ich 2012 gelesen habe!" Andere Leser halten dagegen: "Volle Zustimmung. Mit vertauschten Geschlechtern wird man mit derartigen Artikeln quasi überall zugeworfen, und keiner findet was dabei. Noch besser aber sind die vielen ach so betroffenen Kommentare hier ;-)" Auch ich habe sehr gelacht. Wenn dieser Artikel schon viele Damen an den Rand einer Ohnmacht brachte und das Schlimmste war, was sie dieses Jahr gelesen haben, dann ist Genderama entweder immer noch zu unbekannt oder immer noch nicht frech genug.

kostenloser Counter