Donnerstag, Juli 09, 2009

"Nachtcafé" sucht Mann, der um sein Kind betrogen wurde

Von einer Redakteurin der SWR-Talkshow Nachtcafé erreichte mich heute Mittag ein Anruf und kurz darauf folgende Mail mit der Bitte, sie hier zu veröffentlichen:

Lieber Herr Hoffmann,

wir sind die Redaktion der Talksendung "Nachtcafé" mit Wieland Backes im öffentlich-rechtlichen SWR-Fernsehen (ARD-Anstalt). Für Donnerstag, den 23. Juli planen wir die Aufzeichnung einer Sendung zum Thema "Projekt Wunschkind".

Wir wollen uns in der Sendung mit der Frage befassen, was Kinderwunsch heutzutage bedeuten kann. Wir würden uns freuen, auch einen Mann in der Runde zu haben, der sich um sein Kind betrogen fühlt. Zum Beispiel jemand, der ein Kind hat, das ihm von der Mutter vorenthalten wird. Jemand, der sich sozusagen als "Samenspender" missbraucht fühlt.

Falls Sie eine Rückmeldung bekommen, freue ich mich, wenn Sie meine Telefonnummer weiterleiten könnten. (…)

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Claudia Butter


So wie ich Frau Butter auch am Telefon verstanden habe, geht es ihr mit ihrer Anfrage nicht um einen der vielen Väter, denen nach einer Trennung der Kontakt zu ihrem Kind verwehrt wird. So jemand dürfte nicht schwer zu finden sein; vermutlich hätte sie sich da auch gleich an den Väteraufbruch gewandt. Gesucht wird jemand, der praktisch nur für die Zeugung zur Verfügung stand und dem gar nicht erst ein Kontakt zu seinem Kind gewährt wurde. Falls sich so jemand zu Wort melden möchte, genügt eine Mail an Cagliostro3 at hotmail dot com, die ich dann an die Nachtcafé-Redaktion weiterleiten würde.

Labels:

kostenloser Counter