Samstag, Juli 11, 2009

"Es ist so zum Kotzen"

Ausnahmsweise möchte ich hier einmal nicht auf eine News verlinken, sondern auf einen anonymen Forenbeitrag, der sehr gut illustriert, wie das Empfinden eines Mannes heutzutage geprägt wird. Wenn es nach mir ginge, könnte so ein Beitrag, auch wenn er von Wissenschaft oder Journalismus weit entfernt ist, sehr gut in einen Reader der Männerbewegung aufgenommen werden. Ich glaube auch nicht, dass der Betreffende ein extremes Beispiel darstellt; andere Männer würden lediglich von anderen, aber vergleichbar üblen Erlebnissen berichten.

Erst vor ein paar Tagen habe ich ein Interview mit irgendeiner Prominenten gelesen, die darin erklärte, wie gerne sie "in ihrem nächsten Leben" ein Mann sein würde, weil die doch so viel weniger Probleme hätten. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie manche Leute die eine Hälfte der Wirklichkeit ausblenden können. Glauben Frauen wirklich, nur weil wir Männer im Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften kein Sprachrohr haben, mit dem wir über unsere geschlechtsspezifischen Probleme berichten können, es ginge uns wunderbar?

Labels:

kostenloser Counter