Montag, Juni 30, 2008

Lesermail (Tochter verprügelt Vater wegen Handy)

A.N. schreibt mir:

Guten Morgen Arne,

ab und an las ich auf Deinem Blog das ein oder andere über prügelnde Frauen, insbesondere jüngere ... also eher Mädels. Nun lief mir gerade dieser Artikel über den Weg.

Bemerkenswert finde ich nicht nur die Gewaltanwendung, die mag im Teenageralter teilweise zum "guten Ton" gehören - mittlerweile. Aber die Dreistigkeit mit der davon ausgegangen wird, das ihr quasi das Handy bzw. die Kostenerstattung des Telefonierens mit dem Handy "zusteht" – DIE finde ich schon krass.

Wenn ich da an meine Jugend zurück denke, die noch gar nicht lange her ist (ich bin 25), da wäre ich nie im Leben auf diese Idee gekommen. Ich gehörte zwar zu den ersten die Handys besaßen.. aber das war alles vom Taschengeld abgespart und wurde nur sehr selten zum selbst anrufen benutzt. Wie denn auch, ich hatte das Geld gar nicht. Auf die Idee, wie selbstverständlich, davon ausgehen das mein Vater das schon bezahlen wird, bin ich nie gekommen.

Und da wundert man sich, das Väter nie aus der Ernährerrolle rauskommen. Nicht nur ihre Ehefrauen haben recht hohe Ansprüche, finanziell gesehen. Die Töchter anscheinend auch.

Labels: , ,

kostenloser Counter